Seminarreihen
Ihre Ansprechpartnerin
Jolanta Zschorlich
Referentin Seminargeschäft
Veranstaltungsmanagement
Fon: +49 (0) 511-98490-36
E-Mail: zschorlich@questwaerts.de
Diplomatie in der Geschäftswelt
Inhalt
Stärken Sie Ihre eigene Persönlichkeit und punkten Sie in Beziehungen: Die Geschäftswelt ist meist geprägt durch konfliktreiche Situationen und hartes Taktieren, welche die Beziehungen zu Geschäftspartnern gefährden können. Mit ausgleichenden Fähigkeiten und diplomatischem Geschick lassen sich Ziele schneller und erfolgreicher erreichen. Lernen Sie, die Position anderer zu verstehen, Ihren eigenen Standpunkt klar und konsequent zu vertreten und Ihre Emotionen zu kontrollieren. Wir trainieren mit Ihnen die Kunst diplomatischer Ansprache und Interessensdurchsetzung. Diplomatie festigt die eigene Persönlichkeit.
Nutzen
- Sie werden sensibilisiert für diplomatische Herangehensweisen, Ansätze, Worte und Formulierungen.
- Sie erlernen Regeln und diplomatische Kommunikationsansätze anhand ausgewählter, praxisnaher Situationen der Geschäftswelt.
- Sie schaffen den gelungenen Spagat zwischen der „Macht der Emotionen“ und einer strikten Versachlichung.
- Sie lernen unangenehme Themen anzusprechen, diplomatisch Absagen oder schlechte Nachrichten zu vermitteln (bei Kollegen, Kunden etc.).
- Sie trainieren Ihr Fingerspitzengefühl.